Wir möchten Ihnen auch unsere
sozialen Projekte vorstellen:

Ein Gartenhaus mit Schilff-Dach

Reet bzw. Schilf war eines der ersten Bedachungsmaterialien der sesshaft gewordenen Menschen; dies ist vor allem auf seine Eigenschaften als Wasserpflanze und seine lokale Verfügbarkeit zurückzuführen. Die ersten Reetdächer waren einfache Eindach-Häuser. Im Mittelalter wurde aufgrund der Brandgefahr in dicht bebauten Gebieten das Reetdach in den Städten durch Hartdächer ersetzt. Auf dem Lande behielt das Reet jedoch bis in die heutige Zeit eine gewisse Bedeutung. Die ersten nachgewiesenen Reetdächer (Pfahlbauten am Bodensee) gab es bereits um 4000 v. Chr. Es war leicht aufgebundenes Reet, das mit Haselnussstöcken als Schachtstange und eingeweichten Weidenstöcken auf den Dachstuhl gepresst wurde.

Handwerkermarkt

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nam sed metus non arcu feugiat vestibulum. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nam sed metus non arcu feugiat vestibulum. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes..